Der Musikverein 1894 Waldwimmersbach...
seit dem Gründungsjahr im Jahre 1894 wurde in Waldwimmersbach durch den Musikverein musiziert. Die Gründer, fünf blasmusikbegeisterte Männer, spielten damals schon zu allen festlichen Anlässen. Natürlich ist dieser Brauch auch heute noch eine der wichtigsten Aktivitäten für unseren Musikverein. Die ausführlichere Vereinsgeschichte können Sie unter Chronik nachlesen. Neben allen festlichen Anlässen in unserer eigenen Gemeinde treten wir auch bei unseren befreundeten Musikvereinen in der Region auf. Zwischen 30 und 40 Auftritte stehen jedes Jahr auf unserem Terminkalender. Unser Musikverein besteht zur Zeit aus 20 aktiven Musikerinnen und Musikern . Ca. 260 passive Mitglieder unterstützen unseren Musikverein durch Ihre Mitgliedschaft. Das Musikrepertoire reicht von böhmisch-mährischer Blasmusik, über Stimmungsmusik und Schlager bis hin zum Big-Band-Sound. Dies wird durch solistische Einlagen und Gesang ergänzt.

Wir freuen uns natürlich über jedes neue Mitglied. Ob aktives oder passives Mitglied, bei uns ist jeder willkommen. Hatten Sie schon immer Interesse an guter Musik und freuen Sie sich wenn ein Musikverein aufspielt? Dann sind Sie bei uns jederzeit willkommen.

Musikprobe: jeden Donnerstag (Mittwoch) 20 bis 22 Uhr im "Alten Schulhaus", Hauptstraße 49 in Waldwimmersbach